Presse

Pressemitteilungen

Ausgebuchte Führungen am "Tag des offenen Denkmals"

Der „Tag des offenen Denkmals“ am Bunker Valentin ist am vergangenen Sonntag auf großes Publikumsinteresse gestoßen. Nach ersten Zählungen haben 600 Besucher an einem geführten Rundgang teilgenommen. Die kostenfreien Tickets waren schnell vergriffen. Rund 1.000 Besucher, teilweise von weither angereist, nutzten die Gelegenheit, sich auf dem Gelände über die Geschichte und den Umgang mit dem ehemaligen U-Boot-Bunker in Bremen-Farge zu informieren. Neben einer Filmvorführung wurde zu einem Werkstattgespräch eingeladen, das die Zukunft des „Denkort Bunker Valentin“ in Kooperation mit den regionalen Vereinen zum Thema hatte.

Der Bunker Valentin kann im regulären Führungsbetrieb jeden Dienstag und Sonntag nach vorheriger Anmeldung besichtigt werden. Weitere Informationen unter:
www.denkort-bunker-valentin.de  oder unter Telefon 0421-3612555.

Bilder zum Download:

Motiv 1
BU: Führungen am Denkort
Copyright: Denkort Bunker Valentin/LzpB

Motiv 2
BU: Führungen am Denkort
Copyright: Denkort Bunkter Valentin/LzpB

Bildunterschrift:
Zahlreiche Besucherinnen und Besucher warten vor dem Denkort Bunker Valentin auf eine Führung.



Sie verlassen unsere Website, wenn Sie diesen Link klicken!

zu unserer Facebook-Seite


Sie verlassen unsere Website, wenn Sie diesen Link klicken!

zu unserer Instagram-Seite